Baila Salsa Göttingen

Willkommen bei Baila Salsa Göttingen, der Latin-Tanzschule für Salsa, Bachata, Merengue, ChaChaCha und Ladies Styling in Göttingen und Kassel. Salsatanzen und Salsamusik sind für uns mehr als ein Hobby oder ein Modetanz.

Sie sind für uns eine Leidenschaft, ein positives Lebensgefühl und eine Art der Kommunikation die verbindet und glücklich macht. Das Salsatanzen gleicht einer Sprache, die man genießt zu sprechen, weil man sich beim Tanzen, mit jedem verständigen kann - ganz egal welcher Herkunft, Alter oder Nationalität. Und jeder kann diese Sprache erlernen!

Salsa ist einer der interessantesten und anspruchsvollsten Tänze überhaupt, es ist ein Phänomen mit hoher Ansteckungskraft, das sich unaufhaltsam über die gesamte Welt ausbreitet. Wir heißen daher jeden herzlich willkommen, die Lebensfreude Lateinamerikas in sein Herz zu lassen, die Lebendigkeit und Dynamik der Tänze und das pure Glück zu spüren, wenn man sich allein oder zu zweit im Einklang mit Takt und Rhythmus bewegt.

Unsere Tanzschule hat sich auf karibische Tänze, wie Bachata, ChaChaChacha, Merengue aber auch auf die gängigen Salsastile spezialisiert - die in den Salsalokalen getanzt werden. Sei es Salsa Cubana, New York Style, Mambo, Puerto Rico Style oder Salsa Latina - wir vermitteln alles was nötig ist, um den Spaßfaktor zu maximieren! Unser umfassendes Angebot unterschiedlicher Kurstypen ist methodisch aufeinander abgestimmt und ermöglicht ein effektives Lernen auf unterschiedlichen Levels, vom absoluten Anfänger bis zu fortgeschrittenen Tänzern. Obwohl wir viel Wert auf eine gute Technik legen, steht immer der Spaß, und der Wohlfühlfaktor im Vordergrund.

Zu unseren Tanzkursen in Göttingen und Kassel, können sich Paare, aber auch Einzelpersonen anmelden. Für Singles organisieren wir gern eine/n Tanzpartner/in. Um das Gelernte zu vertiefen, zu Üben und neue Leute Kennen zu lernen, bieten wir in Kassel, gelegentlich, in der Baila Salsa-Tanzbar, einen kostenlosen Salsa Schnupperkurs mit anschließendem Tanzabend an. Daneben feiern wir regelmäßig Latino-Partys in unseren Räumen, in unterschiedlichen Clubs ( z.B. Savoy in Göttingen) und auf dem Salsaboot. Jeder ist herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Y ahora vamos a bailar!